Mining: Kurs von Ethereum im freien Fall

Published by

Der Wert der Krytpo-Währung Ether hat in den letzten Monaten deutlich zugelegt, doch die vergangenen Wochen zeigen das genaue Gegenteil. Seit gut drei Wochen befindet sich die Währung im freien Fall, Ausgang ungewiss.

Von Computerbase:
Ab Juni ging es dann, nach dem großen Hype, allerdings wieder abwärts, und zwar genau so schnell, wie es davor auch nach oben gegangen war. Zwischen dem 12. Juni und dem 10. Juli 2017 verlor die virtuelle Währung fast 50 Prozent an Wert. Die Marktkapitalisierung sank von fast 37 auf gut 22 Millionen US-Dollar. Ob der Trend anhält, darüber gibt es gegenläufige Ansichten.

Auch für den Umtausch in Euro müssen Miner und andere Nutzer aktuell mit großen Einbußen rechnen. So bietet Coinbase aktuell nur noch knapp 160 Euro für ein Ether, bei Exmo sind es sogar nur noch 155 Euro für eine Direktumwandlung. Als ComputerBase den Mining-Selbstversuch unternahm, waren es noch deutlich über 270 Euro. Mit dem von der Redaktion exemplarisch genutzten Testsystem ließen sich unter ausschließlicher Berücksichtigung der Stromkosten 40 Euro Gewinn im Monat erwirtschaften, nun wären es deutlich weniger als zehn.


Weiter lesen