Intel führt still und leise seine neuen 32-nm-Atom-Prozessoren ein

Published by

Erst letzte Woche haben wir noch noch über Spekulationen rund um die neue Cedarview-Generation der Atom-Prozessoren berichtet und nur wenige Tage später sind diese nun auch auf dem Markt

Mit der Aktualisierung der Preisliste für den Monat Oktober, hat Intel auch seine neuen Atom-Prozessoren mit dem Codenamen Cedarview in sein Portfolio aufgenommen. Diese basieren auf der aktuellen 32-nm-Technologie und richten sich an Netbooks und Nettops.

Für letzteres sind die Modelle Atom D2500 und Atom D2700 vorgesehen. Beide verfügen über 2 Kerne und eine Thermal Design Power (TDP) von 10 Watt. Der Atom D2700 unterstützt überdies Hyperthreading. Wie bei den Vorgängerserien unterstützen die Desktop-Version jedoch kein Speedstep, sie können im Idle also nicht Takt und Versorgungsspannung senken um Energie zu sparen. Es ist also erneut mit einem relativ hohen Idle-Verbrauch zu rechnen.



Weiter lesen