Trekstor Surftab Wintron 7: Win-10-Tablet im Schäppchen-Check

Published by

Toms Hardware hat ein Windows-10 um unter 60 Euro getestet

Nachdem das Trekstor Surftab Wintron 7 mit seinem 7-zölligen Display durch Verkaufsaktionen bei verschiedenen Händlern und Preisen von teilweise deutlich unter 50 Euro immer wieder unser Interesse geweckt hatte, haben wir uns nunmehr einfach zum Selbstversuch entschlossen. Die Vorgeschichte zu diesem Test bringt außerdem das Dilemma solcher Windows-Hardware ganz gut zum Ausdruck, denn wenn der Handel schon nicht wirklich mitspielt, nützt auch das tollste Angebot nichts.

Nachdem wir online die Verfügbarkeit im nächstgelegenen Media-Markt getestet hatten, stand einem Testkauf eigentlich nichts mehr im Wege. Allerdings war das Tablet im Markt selbst überhaupt nicht zu finden - noch nicht einmal eine leere Stelle im Regal.

Eine Frage an den Verkäufer wurde lapidar dahingehend abgebügelt, dass er froh sei, dieses Produkt nicht mehr führen zu müssen und er uns stattdessen beispielsweise Produkte ab 279 Euro empfehlen könne. Überhaupt wäre ein Android- oder iOS-Tablet die deutlich bessere Wahl und Windows zum Aussterben verurteilt.


Weiter lesen