Nokia Lumia 1020 im Kurztest: 41-Megapixel-Kamera im Smartphone

Published by

Toms Hardware hat das Nokia Lumia 1020 kurz angetestet

Seit Nokia und Microsoft eine strategische Partnerschaft eingegangen sind (die ja in Kürze sogar in der Übernahme des Handy-Konzerns durch den Software-Riesen gipfeln wird), bringen die Finnen gefühlt jeden Monat ein neues Windows-Phone-8-Modell auf den Markt - und große Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten lassen sich teilweise nur schwer erkennen.

Bei unserem aktuellen Testgerät ist das anders: Zum einen hat es optische und haptische Alleinstellungsmerkmale, zum anderen besitzt es laut Nokia die aktuell beste Kamera-Optik in einem Smartphone. Sein Bildsensor soll 41 Megapixel auflösen und dank eines besonders lichtstarken Objektivs sollen auch Aufnahmen bei schwachem Umgebungslicht gute Ergebnisse liefern.


Weiter lesen