Nach eigenem Tablet auch eigenes Smartphone von Microsoft?

Published by

Die zu Beginn der Woche vorgestellten Surface-Tablets auf Basis von Windows 8 könnten lediglich die ersten Produkte eines neuen Hardware-Engagements seitens Microsoft sein. Denn schon in den kommenden Monaten könnte der IT-Konzern ein eigenes Smartphone vorstellen.

Von ComputerBase:
Dies berichtet Bloomberg und beruft sich dabei auf den Analysten Rick Sherlund, der entsprechende Hinweise aus Industriekreisen erhalten hat. Unklar sei, ob es sich dabei lediglich um eine Referenzplattform für Microsofts Hardware-Partner oder ein eigenes Modell für den Markt handeln wird. Im Rahmen der Vorstellung von Windows Phone 8 am Mittwoch hatte das Unternehmen keine entsprechenden Äußerungen getätigt, aber auch zahlreiche andere Punkte wurden bislang nicht öffentlich bekannt gemacht.


Weiter lesen