Grafikkarten: 17 × AMD Radeon und Nvidia GeForce im Vergleich

Published by

ComputerBase hat 17 AMD Radeon und Nvidia GeForce verglichen

Am 2. August 2014 hat ComputerBase das letzte Mal den Grafikkarten-Testparcours verändert. Seitdem hat sich jedoch viel getan: Neue Grafikkarten, neue Treiber und neue Spiele machen eine erneute Aktualisierung des Testverfahrens notwendig. Darüber hinaus wurden die bestehenden Testmethoden hinterfragt und nach neuen Ansätzen gesucht, Grafikkarten zukünftig noch besser zu testen.

Pünktlich vor der Vorstellung der Radeon-R9-300-Serie von AMD ist es soweit, den neuen Testparcours mit einem Vergleich von 17 Grafikkarten von AMD und Nvidia zu enthüllen. Aktuelle Modelle von der GeForce GTX Titan X bis hin zu zwei alten Vertretern, der GeForce GTX 580 und der Radeon HD 6970, bietet der Vergleich eine aktuelle Übersicht der Leistungsfähigkeit.


Weiter lesen