Firefox 38 unterstützt Wiedergabe von kopiergeschützten HTML5-Videos

Published by

Mozilla hat die Final von Firefox 38 zum Download freigegeben. Die Entwickler haben unter anderem die Schnittstelle Encrypted Media Extensions (EME), das die Wiedergabe von verschlüsselten HTML5-Video- und Audio unterstützt, implementiert.

Außerdem kann der Browser nun automatisch das Adobe Primetime Content Decryption Module für kopiergeschützte Inhalte herunterladen, die über EME abgespielt werden. Beide Funktionen stehen allerdings nur für Windows Vista und neuer zur Verfügung.


Unter OS X kann Firefox nun nativ auf Googles Video-Plattform Youtube gehostete HTML5-Videos wiedergeben. Dafür hat Mozilla den Versionshinweisen zufolge einen Teil der API Media Source Extentions in den Browser eingebaut.

Weiter lesen