CyanogenOS 12.1 mit integrierten Cortana

Published by

Microsofts Cortana wird in CyanogenOS 12.1 integriert

Von HardwareLuxx:
Microsofts Cortana hatte ihr Debüt mit Windows Phone 8.1 im Jahre 2014. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Assistentin wurde von Microsoft auf viele weitere Plattformen gebracht. So erfuhr die Software eine tiefe, wenn auch abschaltbare Integration in Windows 10 sowie Windows 10 Mobile. Weiterhin wurden Beta-Versionen für die Betriebssysteme iOS und Android veröffentlicht.

Gleichzeitig ging das Redmonder Unternehmen eine enge Partnerschaft mit Cyanogen Inc. ein, welche hinter dem CyoanogenOS steht und aus der CyanogenMod hervorging. Über eine tiefe Integration von Cortana in CyanogenOS wurde bereits vor längerer Zeit spekuliert, die nun erfolgt ist. Bereits im Vorfeld ging Cyanogen Inc. Partnerschaften mit Microsoft ein, was die Office-Apps sowie die Bing-Suche betraf. Cortana lässt sich wie auch die anderen Microsoft-Apps relativ einfach deinstallieren, da es lediglich die Standalone-Android-App ist.


Weiter lesen