21:9-Ultra-Widescreen-Monitore im Vergleichstest

Published by

Toms Hardware hat 21:9-Ultra-Widescreen-Monitore getestet

Der Trend zu immer größeren Bildschirmdiagonalen ist nach wie vor aktuell - und gleichzeitig verschiebt sich das Seitenverhältnis immer weiter Richtung Breitbild. Mit 21:9 oder UltraWide scheint allerdings das Maximum im Breitenwachstum vorerst erreicht zu sein - zumindest hat sich seit unserem letzten Test von 21:9-Monitoren in Sachen Seitenverhältnis nichts getan.

Dafür sind alle Geräte des aktuellen Tests mit 34 Zoll deutlich größer als die 29-Zöller aus dem vergangenen Test. Zwei der Monitore besitzen zudem ein gewölbtes Display, neudeutsch "curved". Dank der Biegung soll der Bildeindruck für das menschliche Auge natürlicher sein, da der Abstand zum Bildschirm in allen Bereichen etwa gleich bleibt.


Weiter lesen