Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

Published by

Microsofts CEO Steve Ballmer äußerte sich auf einer Veranstaltung im bekannten Churchill Club kritisch über die Konkurrenten Android und Apples iOS und sieht Windows Phone 8 gut aufgestellt. Zudem denkt Ballmer, dass Microsoft noch lange nicht am Ende seiner Innovationen angekommen ist.

Von ComputerBase:
Am gestrigen Abend stand Steve Ballmer im Churchill Club in Santa Clara LinkedIn-Mitbegründer Reid Hoffman in einer Diskussion über das aktuelle mobile Betriebssystem von Microsoft Rede und Antwort, in welcher sich Ballmer auch über Googles Android und Apples iOS kritisch äußerte. Das Ökosystem des Betriebssystems von Google sei ihm zu „wild und unkontrolliert“, was die Geräte, welche es verwenden, anfällig für Schadsoftware machen würde. Apples Mobilangebote gehen seiner Meinung nach genau in die entgegengesetzte Richtung, laut seiner Aussage wird hier wiederum viel zu stark kontrolliert. Auch sehe er die Preise für mobile Geräte von Apple kritisch und fügte als Beispiel an, dass der Preis für ein aktuelles iPhone in Russland bis zu 1.000 US-Dollar betragen kann. Das eigene mobile Betriebssystem sehe Ballmer genau zwischen den beiden Konkurrenzprodukten, womit es angeblich „das Beste aus beiden Welten miteinander vereint“.


Weiter lesen