Nokia/Microsoft bringen Handy-Branche gegen Google/Motorola auf

Published by

Unternehmen alarmieren Android-Hersteller und versuchen sie mit Windows Phone zu umgarnen

Von derStandard:
Nokia hat in einer Reaktion auf die Übernahme des Konkurrenten Motorola durch den Internetkonzern Google ein Alarmsignal an die Branche gesendet. Wenn ich ein Android-Hersteller oder -Betreiber oder irgendjemand wäre, der von diesem Ökosystem abhängig ist, würde ich bestimmte Chefs bei Google anrufen und sagen: Ich sehe Gefahrenzeichen vor mir, warnt Nokia-Chef Stephen Elop. Demnach würde die Offenheit des Android-Marktes durch die direkte Einmischung Googles in die Hardwareherstellung gefährdet. Unternehmen wie Samsung, HTC, LG oder Sony-Ericsson konnten Google bislang als neutralen Plattformanbieter betrachten.


Weiter lesen