Neue Version des USB-Fuß-Schalters von Scythe

Published by

Scythe bringt nun eine verbesserte Version des USB-Fuß-Schalters auf den Markt. Kompatibilität besteht zu den Betriebssystemen XP/Vista/7.

Von HT4U:
Ein Kritikpunkt an dem Vorgängermodell war die hohe Lautstärke, welche der Fuß-Schalter bei der Nutzung erzeugte. Ein Grund für die Geräusch, war die Reibung von Metall, welches man durch eine Gummidämmung abgestellt hat. Ein weiterer Grund war der mechanische Schalter, welcher bei der zweiten Generation durch einen optischen Schalter ersetzt wurde. Gleichzeitig wurde der Tastenanschlag verringert und liegt nun nicht mehr bei 8 mm sondern bei 5 mm.

Mit Hilfe der beiliegenden Software ist es grundsätzlich möglich alle Arten von Tasten einzubinden. Dazu zählen auch die linke und rechte Maustaste, inklusive des Doppelklicks, sowie sämtliche Tasten einer normalen Tastatur mit samt der Shortcuts über STRG und ALT. Nicht eingebunden werden können die Multimedia-Tasten oder das Scrollen der Maus, darüber hinaus kann es aber auch noch zu individuellen Einschränkungen kommen.


  Neue Version des USB-Fuß-Schalters von Scythe