Microsoft: Kommt Cortana zu Android und iOS?

Published by

Cortana ist der Name der Sprachsteuerung, die Microsoft mit Windows Phone 8.1 eingeführt hat. Aktuell gibt es interne Diskussionen, den Dienst auch für iOS und Android zu bringen.

Von Chip:
Microsoft hat im Rahmen seiner Keynote auf der SMX Advanced einiges zur neuen Sprachsteuerung Cortana erklärt. Searchengineland.com hat die Konferenz begleitet. Den Microsoft-Programmierern Marcus Ash und Rob Chambers wurde unter anderem die Frage gestellt, ob Cortana auch für Android und iOS verfügbar sein wird. Laut Ash ist die Fähigkeit, Sachen wie Lieblingsorte zu erinnern, eines der Top-Features von Cortana. Es gibt interne Diskussionen, die Sprachsteuerung für andere Plattformen zugänglich zu machen. Allerdings stellt man sich die Frage, ob Cortana bei fehlendem Zugriff auf bestimmte Infos weiterhin so effektiv sein kann.


Weiter lesen