Mass Effects Andromeda: Acht GPUs im Performance-Test

Published by

Toms Hardware hat Mass Effects Andromeda auf 8 verschiedenen GPUs getestet

Das Spiel ist grafisch auf der Höhe der Zeit - und verlangt nach einem entsprechenden PC: Schlichte Karten wie die Geforce GTX 1050 oder die Radeon RX 460 können nicht mithalten und auch der Prozessor sollte über ausreichende Leistungsreserven verfügen.

Mass Effect: Andromeda wurde nicht nur von Fans der Reihe seit Monaten erwartet und steht seit kurzem für die Konsolen Xbox One sowie Playstation 4 und natürlich den PC (Windows) zur Verfügung. Das Spiel, das sich im Angebot von Electronic Arts wiederfindet und über fünf Jahre von Bioware entwickelt wurde, nutzt die von DICE bereitgestellte Frostbite-3-Engine (die gleiche, die auch bei Battlefield 1 zum Einsatz kam). Beim Vorgänger wurde noch auf die Unreal-Engine zurückgegriffen.


Weiter lesen