Lenovo: Wir haben die Bedeutung von Touchscreens unterschätzt

Published by

Gerry Smith, Lenovos neuer Präsident für das Nordamerika-Geschäft, sagte in einem Interview mit CNET, die Industrie habe die Nachfrage nach Geräten mit Touchscreens völlig unterschätzt. Weiterhin ist er der Meinung, die Aussage, dass die Konsumenten kaum noch PCs, sondern bevorzugt Tablets kaufen, sei nur teilweise zutreffend.

Von Computerbase:
Im dritten Quartal 2012 sehen die Marktforscher von Gartner als auch von IDC bei Lenovo einen Zuwachs von rund 10 Prozent im PC-Geschäft, verglichen mit dem Vorjahr. Das steht im völligen Gegensatz zu den Zahlen von HP und Dell, die beide Prozentpunkte im zweistelligen Bereich einbüßten. Gartner sieht Lenovo gar bereits auf dem ersten Platz weltweit, was PC-Verkäufe angeht, während IDC, die auch Workstations in diesem Segment mitzählt, HP noch knapp vorne sieht.


Weiter lesen