Hinweise auf neuen Mac Pro in El Capitan

Published by

OS X El Capitan birgt Hinweise, dass ein aktualisiertes Mac Pro Modell bevorstehen könnte

Von MacTechNews:
In einer Beschreibungsdatei nennt Apple eine Modell-ID, die es bislang noch nicht gibt. Während der aktuelle Mac Pro mit dem Kürzel "AAPLJ90" versehen ist, lässt sich in der Datei bereits ein "AAPLJ951" finden (). Eine Bestätigung ist dies natürlich noch nicht, sehr häufig wurden in der Vergangenheit aber neue Modelle genau auf diese Art und Weise publik. Die sonstigen Angaben in der Konfigurationsdatei beinhalten keine weiteren Hinweise.

Auffallend ist, dass der Großteil identisch mit jener Datei ist, die es separat für den jüngst aktualisierten iMac 5K gibt. Aufgrund der Tatsache, dass allerdings zwei getrennte Beschreibungen existieren und zudem eine neue Modell-ID verwendet wird, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Indizien für einen neuen Mac Pro und nicht nur um ein Duplikat der iMac-Datei. Die Spezifikationen, wie beispielsweise Anzahl der Anschlüsse, hat Apple vermutlich einfach von einem anderen Gerät übernommen, um nicht zu viel über die aktualisierte Baureihe zu verraten.


Weiter lesen