Größer gehts nicht: Der Smartphone-Riese Huawei Ascend Mate im Test

Published by

Toms Hardware hat das Huawei Ascend Mate Smartphone mit 6,1-Zoll-Display getestet

Dass die Displaygröße bei Smartphones seit Jahren Schritt für Schritt zunimmt, ist kein Geheimnis und ergibt in vielen Fällen auch Sinn. 5 Zoll haben sich für das Jahr 2013 in der Spitzenklasse etabliert. Der chinesische Hersteller Huawei war bisher indes weder für Highend-Telefone noch für Superlative bekannt. Mit dem Ascend Mate will Huawei nun in beiden Bereichen ein Zeichen setzen: sozusagen ein Highend-Superlativ. Um in der Topliga der Smartphones mitspielen zu können, verbaut Huawei das hauseigene SoC namens HiSilicon Quad-Core K3V2 Hi3620, das bereits in mehreren Smartphones von Huawei zum Einsatz kommt. Der Vierkerner ist im Mate allerdings mit 1,5 GHz stark übertaktet und zielt damit klar auf die Spitzenmodelle der etablierten Konkurrenz ab. Dafür stehen auch die zwei GB RAM.


Weiter lesen