Das große Wärmeleitpasten-Tutorial mit 85 getesteten Pasten

Published by

Toms Hardware hat 85 Wärmeleitpasten getestet

Passend zur heißen Jahreszeit haben wir uns erneut mit der aktiven Kühlung von CPU, GPU und anderen Komponenten beschäftigt und greifen dafür auch auf unsere bewährten und über Jahre sehr erfolgreichen Tuturials zurück. Diese haben wir inhaltlich nunmehr auf vielfachen Leserwunsch hin zu einem Artikel zusammengefasst und inhaltlich auch soweit aktualiert, wie es uns nötig erschien. Dazu kommen auch Messungen verschiedenster Wärmeleitpasten und Pads, die wir nun als Charts mit integriert haben. Trotzdem wollen wir vor den eigentlichen Ergebnissen noch einmal etwas mehr in die Tiefe gehen, um die Problematik besser verstehen zu können.

Wer später mitzählt und 87 Chartseinträge findet, der sei beruhigt: wir haben Zahnpasta und die Haftcreme für die Dritten nicht mit berechnet, denn das wäre dann doch zu viel des Guten. Oder etwa doch nicht? Lassen wir uns einfach überraschen, was die Zahnpflegemittel so leisten können.


Weiter lesen