Apple und Samsung verhandeln erneut über Vergleich

Published by

Wann wird das wohl enden? 😕

Apple und Samsung haben offenbar einen neuen Versuch gestartet, ihre Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich beizulegen. Nach einem Bericht der Korea Times verhandeln beide Firmen erneut auf “Arbeitsebene”, mit dem Ziel, alle laufenden Klagen einzustellen.

Den Quellen der Zeitung zufolge hat das jüngste Urteil aus Kalifornien den Weg für die Wiederaufnahme der Vergleichsgespräche geebnet. Eine achtköpfige Jury hatte Samsung Anfang des Monats zu 119,6 Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt, weil es gegen drei Apple-Patente verstößt. Der iPhone-Hersteller hatte jedoch 2,2 Milliarden Dollar gefordert. Das koreanische Unternehmen soll 158.400 Dollar erhalten, weil Apple eines seiner Schutzrechte verletzt.

Im Zusammenhang mit dem unlängst ergangenen Urteil in Japan dürfte den Streithanseln nicht entgangen sein, dass die Zahl der Richter steigt, denen
die Causa schon zum Hals heraushängt
der Hausverstand noch recht naheliegt.
Daraus ist zu folgern: Die Goldgräberei per se wird weit teurer als der Ertrag derselben.

Hoffentlich lassen beide Parteien diese Erkenntnisse in die Verhandlungen einfließen!

Weiter lesen