AMD liefert Lebenszeichen zu Vishera und Virgo

Published by

Wie auch im vergangenen Jahr nutzte AMD die Bühne des IDF in San Francisco, um ein wenig Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und lud ausgewählte Pressevertreter zu einer kleinen Demonstration kommender Produkte ein. Im Fokus standen dabei die neuen Desktop-Prozessoren Vishera und Trinity.

Von ComputerBase:
Ein anderes System zeigte den „Zambezi“-Nachfolger „Vishera“ in Form des neuen FX-8350, der für die Demonstration unter Einsatz eines Kompaktwasserkühlers auf 4,8 bis 5 GHz übertaktet wurde. Das Tool CPU-Z belegt die rund 4,8 GHz, wobei eine Spannung von 1,452 Volt angezeigt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand wird der FX-8350 als neues AMD-Flaggschiff mit vier „Piledriver“-Modulen und acht Threads standardmäßig bereits mit 4,0 GHz takten. Die am Rande des Fotos erkennbaren Benchmark-Ergebnisse des Cinebench lassen sich leider nicht einordnen, da eine neue, noch unveröffentlichte Version des Programms zum Einsatz gekommen sei.


Weiter lesen