Adobe veröffentlicht Photoshop und Premiere Elements 11

Published by

Adobe hat mit der Veröffentlichung der elften Version seine Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements und die Videoschnittsoftware Premiere Elements aktualisiert und einige neue und interessante Funktionen hinzugefügt.

Von ComputerBase:
Einsteiger und nichtprofessionelle Nutzer waren eine Adobe-Photoshop- oder -Premiere-Lizenz bisher meistens zu kostspielig, nutzten diese den Funktionsumfang der Anwendungen ohnehin nicht komplett aus. Für diese Benutzergruppe bietet das Unternehmen seit einiger Zeit mit seiner „Elements“-Reihe kleinere Versionen der beiden Programme an, welche bereits zu einem Preis von jeweils rund 100 Euro zu erstehen sind, aber auch deutliche Einschränkungen des Funktionsumfanges mit sich bringen. Ein Vorteil von Premiere-Elements gegenüber dem großen Bruder Premiere dürfte der Umstand sein, dass die kleinere Ausgabe sich noch auf 32-Bit-Systemen verwenden lässt, wogegen sich Premiere seit einiger Zeit nur noch auf 64-Bit-Systemen beschränkt.


Weiter lesen