Weitere Details zu Llano-APUs mit 2 und 3 Kernen aufgetaucht

Published by

Bereits zum Launch der Llano-APUs für Desktop-Systeme mit vier Kernen kündigte AMD an, dass im weiteren Jahresverlauf auch noch kleinere Versionen mit nur zwei Kernen auf den Markt kommen werden.

Von HT4U:
Zu den beiden Zweikern-Versionen E2-3200 und A4-3400 bestätigt Fudzilla die schon seit einiger Zeit herumschwirrenden Gerüchten. Es bleibt also wohl dabei dass es hier zwei Modellfamilien geben wird mit nur sehr geringen Unterschieden. Der einzige wirklich signifikante Unterschied – abgesehen von Taktraten – ist dabei im Falle des E2 das Fehlen der Dual-Graphics-Unterstützung. Schlimm ist dies allerdings nicht, denn wie unser Test gezeigt hat, leidet derartige Grafikgespanne sehr stark unter Mikrorucklern. Man greift hier besser zu einer einzigen Grafikkarte.


Weiter lesen