Test des Intel Core i5-2400S

Published by

Intel hat eine Version des i5-2400 mit 65 Watt TDP (statt 95) im Repertoire. ComputerBase hat ihn auf 34 Seiten getestet.

Der Core i5-2400S ist eines von vielen Modellen, die sich von den typischen Desktop-Varianten unterscheiden. Intel will mit den „T“- und „S“-Modellen weitere Märkte erschließen – insbesondere über das OEM-Geschäft. In den Endkunden-Handel gelangen deshalb erst einmal nicht alle dieser Prozessoren, augenscheinlich sind es vorerst nur der Core i5-2400S mit vier Kernen und ein Vertreter mit zwei Kernen – der Core i3-2100T. Dies zeigt auch der Blick in den Preisvergleich, wo lediglich die beiden Versionen großflächig angeboten werden. Von allen anderen Modellen (wie 2500S, 2500T, 2390T und auch 2600S) fehlt jede Spur bzw. sind nur ein oder zwei Listungen von „Tray“-Modellen (OEM). Intel Deutschland bestätigte unsere Vermutungen, dass vorerst eben nur die beiden Versionen offiziell im Einzelhandel verfügbar sein werden, versprach aber auch, dass in Zukunft weitere Modelle kommen sollen.


  Test des Intel Core i5-2400S