Silverstone Strider Gold S im Test: Kompakt, modular, Gold-zertifiziert

Published by

Toms Hardware hat das Silverstone Strider Gold S Netzteil getestet

Netzteile aus der Strider-Gold-Serie von Silverstone sind nahezu regelmäßig bei Tom’s Hardware zu Gast. Bisher konnten die Geräte stets mit hohem Wirkungsgrad, ansprechender Verarbeitung und einer fairen Preisgestaltung punkten. Außergewöhnliche Besonderheiten hielten die Vorgänger bzw. Schwestergeräte unseres aktuellen Testgerätes aber eigentlich nicht bereit.

Bei der aktuellen Generation mit der Artikelnummer SST-ST75F-GS sieht das jedoch ein wenig anders aus. Denn der Hersteller behauptet, dass die Netzteile der jüngsten Strider-Gold-S-Serie die weltweit kompaktesten mit vollmodularem Kabelmanagement und einer Effizienz auf Gold-Niveau seien.

Letztlich kann die Größe eines ATX-Netzteils aber nur in Bezug auf dessen Tiefe differieren, denn Breite und Höhe sind durch den ATX-Standard mit 15 bzw. 8,6 Zentimetern bereits vorgegeben. Die Modelle der Strider-Gold-S-Familie messen allerdings auch in der Tiefe nur 15 Zentimeter. Andere Netzteile dieser Leistungs- und Effizienzklasse bringen es teils auf eine Tiefe von bis zu 19 Zentimetern.


Weiter lesen