OS/2 Blue Lion: Ein blauer Löwe belebt IBMs Betriebssystem neu

Published by

Von IBMs ehemals vielversprechendem Betriebssystem OS/2 könnte es schon 2016 eine neue Version geben, die der Community helfen soll, auch 20 Jahre später noch das Betriebssystem einzusetzen. Dafür hat Arca Noae eine Lizenz für den einstigen Windows-NT-Konkurrenten bekommen.

Von Golem:
Eine neue Version von OS/2 liegt in nicht allzu ferner Zukunft, wie Techrebublic berichtet. Arca Noae, der Distributor des neuen OS/2 mit dem Codenamen Blue Lion, hat dies zudem bestätigt. Der Codename wird allerdings vermutlich nicht der finale Name des Systems sein.

Blue Lion soll laut Techrebublic frühestens im dritten Quartal 2016 erscheinen. Die kurz davor stattfindende Warmstock Europe in Köln wäre dementsprechend ein geeigneter Rahmen für eine Vorstellung. Damit Arca Noae überhaupt das System vermarkten kann, hat das Unternehmen eine Lizenz von IBM erworben.


Weiter lesen