Neues MacBook Pro: Dünner, USB 3.0, Retina-Display

Published by

Nachdem wir heute früh über vermeintlich erste Benchmarks des kommenden MacBook Pro und iMac von Apple mit Intels neuer Ivy Bridge-Generation berichtet hatten, liefert 9to5Mac nun neue Gerüchte über die nächste MacBook-Pro-Generation.

Von ComputerBase:
Das neue MacBook Pro soll jedoch nicht dem MacBook Air nachempfunden worden sein, wie immer wieder vermutet wurde, sondern es soll sich um eine dünnere Version des aktuellen Modells handeln. Eine Konsequenz scheint somit der Verzicht auf ein optisches Laufwerk zu sein. Der dann obsolet werdende Eject-Button auf der Tastatur soll deshalb wie beim MacBook Air in Zukunft als Power-Button fungieren. Bei den derzeit in der Testproduktion befindlichen Geräten sollen die Anschlüsse nicht mehr nur auf einer Seite des Gehäuses platziert sein, sondern auf beiden. Auf der linken Seite sind neben dem Stromanschluss auch zwei USB-3.0-Ports und Anschlüsse für Audio-Ein- und Ausgang. Mit der offiziellen Unterstützung durch Intels neue Prozessor-Generation scheint somit auch Apple endlich auf den USB-3.0-Port aufzuspringen. Auf der rechten Seite finden sich hingegen zwei Anschlüsse, bei denen es sich um Thunderbolt handeln könnte, ein SD-Karten-Slot sowie ein weiterer USB-Port. Bemerkenswert dabei ist, dass die aktuellen Prototypen demnach keinen Ethernet-Anschluss mehr besitzen und Thunderbolt neben USB 3.0 weiterhin vertreten sein soll.


Weiter lesen