Neuer Mac Pro, neuer iMac, neues Apple-Display: Phil Schiller kündigt große Updates an

Published by

In einem extra anberaumten Pressetermin offenbarten Marketing-Manager Phil Schiller und Hardware-Chef Craig Federighi das, was sich alteingesessene Mac-Fans erträumten: Neue Geräte sind in Anmarsch.

Von MacTechNews:
Bezüglich des - nach wie vor aktuellen und auch preislich unveränderten - Mac Pro von 2013 gab Federighi zu, dass das Design nicht optimal erweiterbar sei und sich die Entwicklung in einer Sackgasse befände, weil die Evolution der Grafikkarten nicht zum Kühlungskonzept der Dual-Grafikkarten im Mac Pro passe. Apple habe daher beschlossen, ein komplettes Redesign des Gerätes einzuläuten. Dafür müssen sich die Kunden aber noch gedulden, denn einen Zeitplan gab Schiller nicht; er schloss lediglich aus, dass es bereits 2017 so weit sei, denn das angestrebte »modulare« System erfordere weitere Entwicklungszeit. Worüber sich Freunde des größten Macs aber schon diese Woche (!) freuen dürfen, sei ein kleineres Hardware-Update. So soll dass 3.399 Euro teure Modell von 4 auf 6 CPU-Kerne wachsen, während das Modell mit 4.599 Euro 8 statt 6 Kerne erhält. Auch die GPU soll eine Aktualisierung erfahren; am Design und auch an den Anschlüssen ändert sich zunächst allerdings nichts.


Weiter lesen