Microsofts Nokia 215 mit Dual-SIM kostet 29 Euro

Published by

Der Einstieg in die Welt der vernetzten Microsoft-Dienste gelingt per Telefon ab sofort für 29 Euro. Mit dem Nokia 215 präsentiert der Konzern aus Redmond das bisher günstigste Feature Phone. Die Verbindung ins Internet erfolgt über GPRS.

Von Computerbase:
Die Einschnitte gegenüber dem Nokia 225 sind im etwas kleineren Display und der Kamera zu finden, die statt 2,0 nur noch 0,3 Megapixel bietet. Das Betriebssystem und die grundlegende Hardware-Ausstattung bleiben unangetastet. Nokia OS Series 30+ bietet einen Musikplayer inklusive UKW-Radio, polyphone sowie MP3-Klingeltöne, Taschenrechner, Kalender, einen Browser sowie Anwendungen für die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter.

Über einen internen Speicher verfügt auch das Nokia 215 ab Werk nicht, es kann per micro-SD-Karte aber um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Standby-Zeit beträgt 21 Tage, telefonieren lässt sich mit dem Nokia 215 knapp 20 Stunden, das UKW-Radio läuft bis zu 45 Stunden mit einer Akkuladung.


Weiter lesen