Kritiker: Microsoft versteht die User nicht

Published by

Surface RT gefloppt wegen "fundamentale Missverständnisse", was Kunden wollen

Von derStandard:
J. P. Gownder von Forrester Research sieht bei Microsoft "fundamentale Missverständnisse" in Bezug darauf, was Kunden heute wollen. Im Gegensatz zu früher, sei es für Privatnutzer heute nicht mehr entscheidend, ob ein neues Gerät einen etwas schnelleren Prozessor oder mehr Speicher aufweise. Heute sei es wichtiger, dass ein Gerät intuitiv zu bedienen sei.

Microsoft hat zwar schon Jahre vor Apple auf Tablets gesetzt, aber erst der Konzern aus Cupertino konnte den Markt für Privatkunden ansprechen. Microsoft hingegen würde auch heute noch Business-Kunden ansprechen wollen, für die stärkere Hardware wichtiger sei, so der NYT-Autor.


Weiter lesen