Kleine, heiß-kalte Schwester: AMD RX Vega56 mit Effizienztest und VR

Published by

Toms Hardware hat die Radeon RX Vega56 Grafikkarte getestet

Heute ist der eigentliche Launchtag der Radeon RX Vega56, verbunden mit einer versprochenen Marktverfügbarkeit, die es aber abzuwarten gilt. Schließlich reichten ja noch nicht einmal die Samples für alle Redaktionen. Ist die RX Vega56 nun die bessere 64?

Genau das bleibt aber am Ende die spannendste Frage dieses Tages, denn von einer breiten Verfügbarkeit und vor allem stabiler Software war ja bisher kaum etwas zu spüren. Es kann also eigentlich nur besser werden.

Doch was bleibt einem am Schluss übrig, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, erst einmal kein Sample erhält, um pünktlich zum vorgezogenen Launchtag mit am Start sein zu können? Wir haben deshalb versucht, mit einem zusätzlichen Abschnitt zur VR-Performance und einer Effizienzbetrachtung wenigstens noch etwas Mehrwert zu generieren, um nicht das 1001. Review von der Stange anzubieten, das eh keinen mehr interessiert.


Weiter lesen