Intel begräbt die Marke McAfee

Published by

Vor drei Jahren hat Intel McAfee übernommen jetzt will der Halbleiter-Hersteller den weithin bekannten Namen einschlafen lassen. Ein Grund dafür könnten die Eskapaden des Firmengründers John McAfee sein.

Von Computerbase:
7,7 Milliarden US-Dollar hat sich Intel das Unternehmen von McAfee im Sommer des Jahres 2010 kosten lassen. Ein Teil dieses Preises wurde auch für die Marke fällig, schließlich ist McAfee für viele Konsumenten neben wenigen anderen Namen der Inbegriff für Sicherheitssoftware.

Trotzdem wird Intel mittelfristig komplett auf die Strahlkraft der Marke verzichten. Das gab der Chef des Unternehmens Brian Krzanich im Rahmen der Intel-Pressekonferenz auf der CES 2014 bekannt. Statt unter dem Label „McAfee“ sollen Sicherheitslösungen fortan unter dem Dach von „Intel Security“ laufen. Das McAfee-Logo mit dem roten Schutzschild soll allerdings weiterhin genutzt werden.


Weiter lesen