Google Nexus 5 im Test: Die Referenz der Android-Smartphones folgt dem Zeitgeist

Published by

Toms Hardware hat Googles Nexus 5 getestet

Anders als viele Konkurrenten hat Google beim Nexus 5 auf ein großes Spektakel verzichtet und das Smartphone quasi über Nacht in seinem Play Store aufgenommen. Dabei versucht es dem Nexus 4 ein würdiger Nachfolger zu sein, in dem es an die gleiche Logik anknüpft: Die bestmögliche Hardware-Umgebung für die damit verbundene neue Android-Version bereitzustellen - und das zu einem fairen Preis.

Dieses Rezept scheint beim Nexus 5 einmal mehr aufzugehen. Angesichts des leistungsstarken SoC Qualcomm Snapdragon 800, zwei GByte Arbeitsspeicher, einem Full-HD-Display, einem Datenspeicher mit einer Größe von 16 oder 32 GByte und einer 8-MP-Kamera waren schon kurz nach dem Start des Verkaufs die vorhandenen Lagerbestände unters Volk gebracht - ganz gleich um welche Speicherausstattung oder Farbe es sich handelte. Allerdings müssen sich Interessenten diesmal nicht wieder auf wochenlanges Warten einstellen.


Weiter lesen