Gaming-PC im Test: KCSgaming Battlebox Earthquake

Published by

Toms Hardware hat den KCSgaming Battlebox Earthquake Gaming PC getestet

Unter dem Label KCSgaming bietet der Offenburger Systemhersteller Kiebel Gaming-Systeme zwischen Mittelklasse und High-End an. Wir testen die Grundausstattungsvariante der GeForce GTX Battlebox Earthquake, aber selbst diese hat es schon in sich: Mit Intels Core i7-6700k als Speerspitze der aktuellen Skylake-Generation, einer GeForce GTX 980 Ti aus dem Hause Gainward, 16 GByte Arbeitsspeicher und einer Kombination aus SSD und mechanischer Festplatte liegt das System im Hinblick auf die Grundkomponenten sehr dicht an unserer Vorstellung von einem noch vernünftig finanzierbaren High-End-Gaming-PC.

Spielegenuss in 1440p-Auflösung ist in Anbetracht der Specs in hoher bis höchster Qualität möglich. Die Preisgestaltung von Kiebel ist durchaus positiv zu erwähnen: Für die vorliegende Systemkonfiguration werden im Onlineshop von Kiebel 2249 Euro fällig. Wenn wir dem die günstigsten Preise für sämtliche verbauten Einzelteile im Internet entgegenhalten, verlangt der Hersteller also gerade einmal einen fairen Aufpreis von unter 15 Prozent für den sauberen Zusammenbau des Systems.


Weiter lesen