EU ermittelt wegen Browser-Auswahl gegen Microsoft

Published by

Gut zweieinhalb Jahre nach der Einstellung des Verfahrens aufgrund der Ausnutzung einer marktbeherrschenden Position aufgrund der Implementierung des Internet Explorer in Windows hat die EU Kommission ein neue Untersuchung eingeleitet.

Von ComputerBase:
Nun lautet der Vorwurf der Kommission, dass der Software-Konzern sich mit dem Service Pack 1 für Windows 7 nicht an die Übereinkunft gehalten habe. In einer ersten Stellungnahme erklärte Joaquín Almunia, stellvertretender Kommissionspräsident, dass man die Einhaltung der jeweiligen Vorgaben sehr ernst nehme. Und weiter: „Ich ging davon aus, dass die Angaben des Unternehmens korrekt waren. Allerdings sieht es so aus, dass dies nicht der Fall gewesen ist, weshalb wir unmittelbar in Aktion getreten sind. Sollte sich aufgrund unserer Untersuchung der Verstoß bestätigen, erwarten Microsoft Sanktionen.“.


Weiter lesen