Ein Fehlgriff: Samsung Galaxy Note 10.1 im Test

Published by

DerStandard.at hat das Samsung Galaxy Note 10.1 getestet

Auch mit dem Galaxy Note konnte man sich erfolgreich beweisen. Das Riesentelefon inspirierte zahlreiche Konkurrenten (darunter eine Armada an chinesischen Whitebox-Herstellern), ihre eigenen Fünfzöller auf den Markt zu werfen. Mit dem Note 10.1 geht man nun einen Schritt weiter, und macht ein Tablet aus dem Telefon.

Dieses präsentiert sich in eigenwilliger Optik. Im Grunde entspricht die Form der Galaxy Tab-Serie, wurde aber mit einem seltsamen Plastikrand erweitert, in den die Lautsprecher verbaut sind. Geschmäcker sind freilich verschieden, subjektiv macht die Umrandung allerdings einen unpassenden und materialtechnisch eher billigen Eindruck. Die Bildschirmkonstruktion wirkt beim Bedienen des Bildschirms ohne Unterlage mitunter klapprig, die Rückseite gibt sogar etwas nach.


Weiter lesen