Dynamikumfang von Sensoren und ihr praktischer Nutzen

Published by

Beim aufmerksamen Lesen div. Foto-Foren und der im Moment exzessiv geführten Diskussionen bezüglich Dynamikumfang von div. Sensoren bezogen auf ihren praktischen Nutzen (also nicht in der Theorie) bin ich auf eine sensationelle Seite gestossen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Eine exzellent gute Visualisierung des Problems und auch wenn Teil 1 des Video streckenweise etwas trocken ist, bitte unbedingt ansehen, damit man in Teil 2 und 3 auch versteht, was er da erklärt!
Quelle: http://testcams.com/blog/2011/05/03/nikon-dx-vs-canon-aps-c-dynamic-range/

Für mich persönlich die beste und praxisorientierteste Zusammenfassung zu dem Thema die ich bisher gesehen habe und absolute Empfehlung meinerseits. Die 30 Min. sollte man sich Zeit nehmen 😉

Sehr schön sieht man hier auch wie hochentwickelt Sony's EXMOR Sensor im Vergleich zu Canons Sensoren ist.