Cooles Teil für Wasserspiele: EK-Supremacy EVO Threadripper Edition im Kurztest

Published by

Toms Hardware hat sich den EK-Supremacy EVO Wasserkühler für AMDs Threadripper Prozessor kurz angesehen

AMDs Ryzen Threadripper sind groß, sehr groß. Und da große CPUs mit auch mit einer großen Leistungsaufnahme einherkommen, stehen auch die Wasserblöcke für Wasserkühlungen vor großen Aufgaben. Downsizing war gestern, heute wird mal so richtig geklotzt!

Mit dem EK-Supremacy EVO Threadripper Edition erreichte uns ein Klotz von einem Wasserblock, passend zu AMDs Sockel TR4 (SP3) inklusive Mounting-Plate und vormontierten Schrauben. Auch wenn der Hersteller damit eher eine Nische abdeckt - interessant ist dieses Produkt schon.
Beim Launch des Ryzen Threadripper waren wir noch auf einem mittels Brackets nachträglich angepassten Wasserblock und eine ebenfalls nachträglich kompatibel gemachte All-in-One Kompaktwasserkühlung angewiesen, jetzt aber gibt es endlich den ultimativen Kühl-Knaller. Nun ja. hoffentlich.


Weiter lesen