CeBIT: Schenker stellt das 8-Kern-Notebook XMG U701 vor

Published by

Schenker Notebooks wird auf der Cebit (Halle 23, Stand A01/3.1) das erste Notebook mit 8-Kern-CPU und zwei Grafikkarten vorstellen.

Von Toms Hardware:
Highlight des Schenker-Messeauftritts wird das XMG U701 sein, das laut Hersteller weltweit erste Notebook mit 8-Kern-Prozessor. Das XMG U701 integriert ein 17,3 Zoll großes Full-HD-Display und kann mit zwei Nvidia Geforce GTX 580M bestückt werden. Außerdem kann es mit drei schnellen Hybrid-Festplatten (Seagate Momentus XT, 750 GByte) oder SSDs bestückt werden.

Dazu kommen noch ein Quad-Channel-Controller, bis zu 32 GByte Arbeitsspeicher und eine Unterstützung für DRAMs mit bis zu 1.600 MHz Speichertakt. Die Tastatur des Notebooks ist mehrfarbig beleuchtet; die Windows-Taste wurde für störungsfreies Gameplay rechts in der Tastatur verbaut. Laut Schenker soll das XMG U701 in ersten Tests mit 3DMark Vantage mehr als 27.500 Punkte erreicht haben. Die kompletten technischen Daten gibt es auf der Schenker-Webseite.


Weiter lesen