ARM-basierte Notebooks sind im Anmarsch

Published by

Laut Quellen der DigiTimes sind die ersten Notebooks mit Prozessoren im Anmarsch, die auf der ARM-Architektur basieren.

Von Toms Hardware:
Laut den gleichen Quellen sind solche Geräte aber eigentlich nichts Neues: Vor zwei Jahren brachten Toshiba und Lenovo bereits ARM-basierte Geräte auf den Markt, die damals unter dem Label Smartbook liefen – und floppten, da Anwender praktisch die gleiche Leistung und Kompatibilität wie bei herkömmlichen Notebooks erwarteten.

Mittlerweile ist das Spielfeld aber ein anderes und Smartphones und Tablets veränderten die Vorstellungen der Anwender ganz enorm. Zudem wären die heutigen ARM-Notebooks dank Multi-Core-Prozessoren, erweiterten Speichermöglichkeiten und neuen Interfaces deutlich leistungsstärker und attraktiver als ihre Vorgänger.


Weiter lesen