Apple veröffentlicht bestes Quartals-Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Published by

In fast allen Bereichen stiegen die Verkaufszahlen an. Einzig die Verkäufe des iPod gingen gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent zurück.

Von ComputerBase:
Der Grund für die Rekorde geht auf durchweg sehr gute Verkaufszahlen in fast allen Bereichen zurück. So konnte Apple über 3,95 Millionen Macs absetzen; 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Abermals noch deutlich größer fiel die Steigerung beim iPhone aus: Mit rund 20,34 Millionen Geräten konnten mehr als doppelt so viele iPhones (+142 Prozent) wie in den gleichen drei Monaten des Vorjahres verkauft werden. Ebenfalls signifikant zugelegt haben Verkäufe des iPad: mit 9,25 Mio. Geräten in den vergangenen drei Monaten wurde der Vorjahreszeitraum trotz Lieferproblemen um 183 Prozent übertroffen. Einzig die Verkäufe des iPod, dem Anfang der aktuellen Apple-Erfolgsgeschichte ging gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent zurück - auf immer noch beachtliche 7,54 Mio. Geräte.


  Apple veröffentlicht bestes Quartals-Ergebnis der Unternehmensgeschichte