AMDs Radeon HD 7990 im Test: Malta, das Performance-Monster

Published by

Toms Hardware hat sich die neue Radeon HD 7990 Grafikkarte angesehen

Von Toms Hardware:
Wie schnell die Zeit vergeht. Ist es wirklich schon beinahe anderthalb Jahre her, dass wir die Radeon HD 7970 im Launch-Artikel AMD Radeon HD 7970 im Test: Powerprotz mit Paperlaunch vorstellten? Damals sah der Grafikkartenmarkt noch ganz anders aus. AMDs jungfräuliche Graphics-Core-Next-Architektur hatte damals ihr Debüt noch gegen Nvidias Fermi-basierte GeForce GTX 580 gegeben und die hauseigene Radeon HD 6970 was die Performance anbelangt eiskalt abserviert.

Außerdem hatte man recht deutlich angekündigt, dass auch eine Karte mit zwei GPUs nicht lange auf sich warten lassen würde. Also warteten wir. Und wir warteten. Und dann? Warteten wir noch ein wenig.


Weiter lesen