Teufel Mediadeck im Test - spaßiger Klang trifft hochwertiges Gehäuse

Published by

HardwareLuxx hat das Teufel Mediadeck getestet

Teufel und der PC-Sound, gehören seit vielen Jahren und seit den Anfängen der erfolgreichen Concept-E-Reihe zusammen. Seitdem hat sich aber vieles verändert. Der Surroundboom, der die Arbeitszimmer der Nullerjahre akustisch prägte, ist abgeflaut, während gleichzeitig Stereo-Sets wieder an Beliebtheit gewonnen haben. Das ist keine sonderlich große Überraschung, wird in der Regel doch ein merklich besserer Klang zum gleichen Budget geboten. Noch nicht ganz so verbreitet sind Soundbars und -decks, die sich in den letzten Jahren im Wohnzimmer etablieren konnten. Ein besonders hochwertiger Vertreter soll nun aus Berlin kommen. Das neue Teufel Mediadeck wird pünktlich zur IFA vorgestellt, ist mit einem Preis von 399 Euro aber alles andere als günstig, sondern wildert im Bereich von High-End-Stereolösungen für den Schreibtisch.


Weiter lesen