Test Google Nexus 4: Heißsporn mit Seltenheitswert

Published by

Toms Hardware hat das Google Nexus 4 Smartphone getestet

Mit dem Nexus 4 sorgten die beiden Hersteller LG und Google zuerst für einiges Aufsehen und wenig später für einigen Verdruß: Sie versprachen ein Highend-Smartphone zum Mittelklasse-Preis, das allerdings schon nach nur wenigen Minuten ausverkauft und dann über Wochen hinaus nicht lieferbar war. Und auch aktuell prangt über den zwei Versionen des Smartphones im Google-Play-Store zumeist ein rotes "AUSVERKAUFT". Andere Händler, die das aktuelle Android-Referenzgerät listen, etwa Saturn, geben Lieferzeiten von drei bis vier Wochen an. Nach inoffiziellen Schätzungen sind bisher gerade mal 400.000 Geräte verkauft worden. Selten hatten Hersteller ein derart geringes Interesse die Kaufgelüste der Nutzer zu erfüllen. Damit stellt sich vor allem eine Frage: Lohnt sich das Warten eigentlich?


Weiter lesen