Test: Asus N76VM mit i7-3610QM

Published by

ComputerBase hat sich den Asus N76VM Notebook mit i7-3610QM CPU und externen Subwoofer genauer angesehen

Gut zwei Wochen sind vergangen, seitdem Intel den Startschuss für die ersten Vertreter der Ivy-Bridge-Familie gegeben hat. Zwar sind im Notebook-Segment ebenso wie bei Desktop-Systemen vorerst nur die relativ teuren, dafür aber auch leistungsstarken CPUs der i7-Reihe verfügbar, dennoch haben einige Hersteller bereits mit der Auslieferung entsprechend bestückter Rechner begonnen.

Dabei gibt es aber zwei deutlich unterschiedliche Ansatzpunkte. Während die eine Fraktion einfach bereits auf dem Markt befindliche Sandy-Bridge-Notebooks lediglich mit anderen Prozessoren und Chipsätzen ausstattet, nutzt die andere den Generationswechsel zur Grundüberholung ihrer Modelle.

Letzteres trifft auf Asus' N-Serie zu. Neben einer frischen Optik spendiert das Unternehmen den Geräte der Reihen N46, N56 und N76 einige neue Funktionen. Zudem setzt man – ähnlich wie HP – verstärkt auf den Faktor Audio. Neben der mittlerweile üblichen Kooperation mit einem Sound-Spezialisten will Asus vor allem mit einem externen Subwoofer punkten.


Weiter lesen