Spezifikationen der GT 645, GT 640 und GT 630 verfügbar

Published by

Wie die Seite Anandtech berichtet, sind nun die ersten Informationen zu den niederen Rängen der GT6XX-Grafikkartenserie aufgetaucht.

Von ComputerBase:
Mittlerweile sind nun die Spezifikationen für fünf neue OEM-Karten Nvidias verfügbar. Es handelt sich dabei zuerst einmal um die Karten GT 645, GT 640 und GT 630, wobei es von der GT 640 drei unterschiedliche Versionen zu geben scheint. Des Weiteren werden manche Karten noch im 40 Nanometer-Prozess nach der Fermi-Architektur gefertigt, während andere schon eine Strukturgröße von 28 Nanometer und die Kepler-Architektur aufweisen.

Die GT 645 ist zwar die vom Namensschema her am höchsten angesiedelte Karte, jedoch ist ihre GPU noch im „alten“ 40 Nanometer Verfahren und der Fermi-Architektur gefertigt. Sie verfügt über 288 Shader und GDDR5 Speicher. Ihr Speicherinterface beträgt höchstwahrscheinlich 192-Bit, obwohl hier Nvidia 128-Bit angibt. Das ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach in Anbetracht der an der selben Stelle angegebenen Speichertaktrate und der Speicherbandbreite falsch, während die Angaben wunderbar mit dem Wert von 192-Bit harmonieren. Interessanterweise sind die Produktbilder zu dieser Karte mit dem Namen GTX 560 versehen, wie dieser URL zu entnehmen ist.


Weiter lesen