Sandy Bridge-Pentium ab dem 22. Mai?

Published by

Über die Pentium-Prozessoren von Intel auf Basis der Sandy Bridge-Architektur wurde nicht erst einmal berichtet. Ursprünglich sollten sie etwas eher vorgestellt werden, doch im Zuge des Chipsatzfehler haben auch diese Modelle, wie die Xeon E3, einen späteren Termin bekommen, der nach neuestem Stand auf den 22. Mai 2011 fällt.

Von ComputerBase:
64 US-Dollar soll der Einstieg in die Welt der „Sandy Bridge“ mit dem Pentium G620 kosten. Diesbezüglich ist von einem 2,6 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor die Rede, dem vermutlich 3 MByte LLC-Cache (auch gern noch als L3-Cache benannt) zur Seite stehen werden. Oberhalb des Pentium G620 soll der G840 mit 2,8 GHz agieren, der G850 wird mit 2,9 GHz arbeiten. Als Preise für die Versionen sind 75 und 86 US-Dollar im Gespräch. Eine vierte Version wird der G620T mit nur noch 2,2 GHz sein, der dank geringerem Takt eine anstelle der 65 Watt der drei anderen CPUs eine TDP von 35 Watt als Bonus aufweisen wird. Für dieses Modell sind 70 US-Dollar im Gespräch.


Weiter lesen