Samsung reagiert mit Update auf Vertriebsverbot in den Niederlanden

Published by

In der juristischen Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung in den Niederlanden zeichnet sich ein Ausweg ab. Ab morgen droht dem südkoreanischen Unternehmen dort ein Vertriebsverbot mit weitreichenden Folgen für den europäischen Markt.

Von ComputerBase:
Grund für die Entscheidung ist die Verletzung eines europäischen Patents, welches Apple zugesprochen wurde. Dieses beschreibt die Art und Weise der Navigation per Touchscreen innerhalb einer Bildergalerie.

Dies will Samsung aber per Update ändern und so die Gerichtsentscheidung umgehen. Wie diese Aktualisierung genau aussieht und wann mit der Verteilung respektive den ersten ab Werk dementsprechend ausgestatteten Geräten gerechnet werden kann, wurde von Samsung bislang nicht beantwortet.


Weiter lesen