Produktionsrückstand wegen Änderung bei iPhone-6-Display

Published by

Apple-Zulieferer müssen einen Produktionsrückstand bei den iPhone-6-Displays aufholen, wie Reuters berichtet.

Die Fertigung wurde demnach aufgehalten, weil eine Schlüsselkomponente neu gestaltet werden musste. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf mehrere Quellen aus der Lieferkette.

Den Informanten zufolge ist noch offen, ob die Probleme die Markteinführung verzögern oder zu einer anfänglichen Verknappung führen werden. Zwei Quellen nannten als Ursache der Probleme die Hintergrundbeleuchtung, deren erforderliche Überarbeitung im Juni und Juli aufgehalten habe. Um das dünnstmögliche Smartphone bauen zu können, habe Apple nur noch eine Filmschicht statt den üblichen zwei Schichten für die Hintergrundbeleuchtung des 4,7-Zoll-Modells einsetzen wollen, das vor der größeren 5,5-Zoll-Variante in die Serienproduktion ging.

Weiter lesen