OnePlus 5 im Test

Published by

HardwareLuxx hat das OnePlus 5 Smartphone getestet

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest zeitweise nicht mehr nur über den eigenen Online-Shop und auch preislich hat man zu Samsung und Co. aufgeschlossen. Entsprechend muss das neue OnePlus 5 mehr als seine Vorgänger bieten. Ob das der Fall ist, zeigt der Test.

Dass der etwas später als bei einigen anderen erscheint, liegt an einer Entscheidung von OnePlus. Das Unternehmen verteilte im Vorfeld einige wenige Testgerät an ausgewählte Redaktionen, allerdings nicht mit der Software, die zum Verkaufsstart - und auf unserem Exemplar - verfügbar ist. Die beseitigt nicht nur einige Fehler, sondern soll auch die Kameraleistung verbessern. Wichtiger jedoch: In den frühen Tests wurde auf eine Schummelei seitens OnePlus nicht eingegangen.


Weiter lesen