OC-Monster im Test: ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti

Published by

HardwareLuxx hat die ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti Grafikkarte getestet

Eigentlich kaum zu glauben, aber ASUS bietet sechs unterschiedliche Modelle der GeForce GTX 980 Ti an. Am wenigsten interessant ist dabei natürlich die Referenzversion, die auch keinerlei Unterscheidungsmerkmal zu anderen Herstellern vorzuweisen hat. Die ASUS Strix GeForce GTX 980 Ti haben wir uns bereits kurz nach dem Start der GeForce GTX 980 Ti angeschaut. Sie ist auch noch in einer weniger hoch übertakteten Version erhältlich. Dann bietet ASUS auch noch eine Poseidon-Variante, die über eine optionale Wasserkühlung verfügt. Eine solche Variante schauten wir uns in der GeForce-GTX-780-Generation an. Highlight der aktuellen Entwicklung bei ASUS sollen die Matrix-Modelle sein. Dazu gehört die heute von uns getestete ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti , aber auch die ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti Gold Edition, die den höchsten GPU-Takt am Markt vorzuweisen hat. Eine Übersicht aller Karten findet ihr in unserem Preisvergleich.


Weiter lesen